Als modernes Dienstleistungsunternehmen liegt der Schwerpunkt unserer Aktivitäten auf der Rehabilitation von Menschen mit besonderen Bedürfnissen, in der Vorbeugung körperlicher Schädigungen sowie der Milderung der für unsere Kunden im Alltag verbundenen Hürden.
Die Leitlinien unseres Unternehmens definieren die Qualitätspolitik unseres Unternehmens. Sie setzen den Rahmen und definieren die generelle Zielsetzung für das Unternehmen. Sie werden von der Geschäftsleitung unter Berücksichtigung der allgemeinen Geschäftsziele und der betrieblichen Erfordernisse festgelegt und in geeigneter Weise allen Mitarbeitern bekannt gegeben. Die Leitlinien sind für alle Mitarbeiter verbindlich. Das festgelegte Qualitätsmanagement-System (QM-System) dient der Verwirklichung und Aufrechterhaltung der Qualitätspolitik.
Die Qualitätsziele sind einzeln definierte Vorgaben mit dem Ziel, das QM-System und damit die Qualität und Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens im Sinne der übergeordneten Leitlinien kontinuierlich zu steigern. Qualitätsziele und zugehörige Maßnahmen werden dokumentiert, die Planung und Umsetzung der durchzuführenden Maßnahmen überwacht und kontrolliert.